Entrümpelung Lüdenscheid und Märkischen Kreis
Haben Sie Fragen? Hier finden Sie Antworten! Oder kontaktieren Sie uns direkt - wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich.

FAQ Wohnungsauflösung Schulz - Antworten auf Ihre Fragen rund um Entrümpelungen im Märkischen Kreis

Fragen, die uns oft gestellt werden

1. Ist eine Besichtigung vor der Entrümpelung kostenlos?

Ja, eine Besichtigung vor der Entrümpelung ist bei uns kostenlos. Es ist wichtig, dass wir uns ein genaues Bild von der Menge und Art des zu entsorgenden Materials machen können, um Ihnen ein genaues Angebot machen zu können. Daher bieten wir kostenlose Besichtigungen an.

2. Können Sie auch eine Teilentrümpelung durchführen oder nur Komplettentrümpelungen?

Ja, wir bieten sowohl Komplettentrümpelungen als auch Teilentrümpelungen an. Je nach Ihren individuellen Anforderungen können wir flexibel auf Ihre Wünsche eingehen.

3. Bieten Sie auch die Reinigung der Räumlichkeiten nach der Entrümpelung an?

Standardmäßig hinterlassen wir die Räumlichkeiten nach der Entrümpelung besenrein. Falls Sie jedoch eine umfassende Reinigung bevorzugen, können wir diesen Service gerne für Sie erbringen.

4. Können Sie auch kurzfristige Termine für eine Entrümpelung vereinbaren?

Dank unseres großen Teams ist es für uns kein Problem, kurzfristige Termine für Entrümpelungen zu arrangieren. Wir können bereits heute die Wohnung besichtigen und bei Einigung über den Preis könnte die Entrümpelung schon am nächsten Tag durchgeführt werden.

5. Sind Sie spezialisiert auf bestimmte Arten von Entrümpelungen (z.B. Messie-Wohnungen, Nachlassauflösungen)?

Ja, wir haben Erfahrung in verschiedenen Arten von Entrümpelungen, einschließlich Messie-Wohnungen, Nachlassauflösungen und anderen speziellen Fällen. Wir gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein.

6. Wie lange dauert in der Regel eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung?

Die Dauer einer Entrümpelung hängt vom Umfang des Auftrags ab. Kleinere Aufträge können in wenigen Stunden erledigt werden, während größere Projekte mehrere Tage in Anspruch nehmen können. Wir erstellen Ihnen gerne einen Zeitplan basierend auf Ihrer individuellen Situation.

7. Können Sie auch Entsorgungsnachweise oder Bestätigungen über die fachgerechte Entsorgung ausstellen?

Ja, wir stellen Ihnen gerne Entsorgungsnachweise oder Bestätigungen über die fachgerechte Entsorgung aus. So haben Sie die Gewissheit, dass alle Materialien umweltgerecht entsorgt wurden.

8. Bieten Sie auch Transportleistungen für Möbel oder andere Gegenstände an?

Ja, wir bieten Transportleistungen für Möbel und andere Gegenstände an. Sie können bei uns einen Transporter mit Fahrer mieten. Unser Service umfasst sowohl den Transport als auch das Verladen und Entladen der Gegenstände. So können Sie sicher sein, dass Ihre Möbel und andere Gegenstände sicher und zuverlässig an ihr Ziel gelangen.

9. Wer haftet für Schäden, die bei der Räumung entstehen?

Für den unwahrscheinlichen Fall von Schäden sind wir haftpflichtversichert.

10. Gibt es Kosten, wenn ich den vereinbarten Termin kurzfristig absagen muss?

Bei einer Stornierung des Auftrags weniger als 5 Werktage vor dem Termin fallen 30% der vereinbarten Vergütung als Kosten an; bei einer Absage früher als 5 Werktage wird eine Pauschale von 10% berechnet.

11. Welche Kosten fallen für eine Entrümpelung oder eine Haushaltsauflösung an?

Die Gebühren für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung sind abhängig vom jeweiligen Auftragsvolumen. Sobald wir die Örtlichkeiten in Augenschein genommen haben, teilen wir Ihnen umgehend den verbindlichen Endpreis mit.

12. Was passiert mit Wertgegenständen, die bei der Entrümpelung gefunden werden?

Wir können keine Haftung für Wertgegenstände übernehmen, die bei der Entrümpelung gefunden werden. Bitte entfernen Sie diese daher vor der Entrümpelung selbst.

13. Gibt es neben den offensichtlichen Kosten noch weitere Kosten, die ich beachten sollte?

Wir haben keine versteckten Kosten. Sie erhalten von uns einen transparenten Festpreis, der alle Leistungen beinhaltet.

14. Wie lange dauert es, bis ich ein Angebot erhalte?

Sie erhalten direkt nach der Besichtigung Ihr Festpreisangebot vor Ort. So können Sie schnell und einfach entscheiden, ob Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten.

15. Wie wird der anfallende Müll und Gegenstände entsorgt?

Bei der Entrümpelung kümmern wir uns um eine umweltgerechte Entsorgung nach den gesetzlichen Vorschriften. Dazu gehört die sorgfältige Trennung der einzelnen Müllarten.

16. Welche Vorbereitungen sind von mir für die Entrümpelung erforderlich?

Wir übernehmen die komplette Entrümpelung für Sie. Bitte entfernen Sie nur Gegenstände, die Sie behalten möchten.

17. Wie werden brauchbare Gegenstände nach der Entrümpelung weiterverarbeitet?

Wir verschenken noch brauchbare Gegenstände an andere und kümmern uns um eine umweltgerechte Entsorgung des Restes.

18. Können Sie im Rahmen der Entrümpelungsdienste Möbel für mich einlagern?

Nein, unsere Entrümpelungsdienste umfassen keine Lagerung von Möbeln. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Räumung und Entsorgung.

19. Bieten Sie eine Wertanrechnung für Möbel an, die bei einer Entrümpelung entfernt werden?

Nein, wir bieten keine Wertanrechnung für Möbelstücke an. Sollten Sie denken, dass Ihre Möbel noch einen Verkaufswert haben, empfehlen wir Ihnen, diese selbstständig zu verkaufen.

20. Haben Sie noch spezielle Wünsche oder Anforderungen für Ihre Entrümpelung?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung. Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren.

01573 5517106